Ligaprimus hat mit dem ATSV
keine Mühe

Gegen die HL Buchholz-Rosengarten II ist in dieser Saison kein Kraut gewachsen. Auch die Handballerinnen des Ahrensburger TSV schafften es nicht, dem Spitzenreiter der Hamburg-Liga die erste Saisonniederlage beizubringen. Nach der 20:31-Hinspielpleite verloren die Ahrensburgerinnen auch das Rückspiel in heimischer Halle deutlich mit 15:26 (7:13).

„Wir haben einen rabenschwarzen Tag erwischt“, sagte Ahrensburgs Eileen Wicher nach der zu erwartenden neunten Saisonniederlage, durch die der ATSV von Rang sechs auf Tabellenplatz sieben abrutschte.

Nachdem die Gäste ein 2:0 vorgelegt hatten, konnten die Stormarnerinnen zwar dreimal ausgleichen. Doch anschließend geriet der ATSV-Motor ins Stocken. „Die Deckung stand nicht mehr, wir waren viel zu langsam auf den Beinen und sind dem Gegner nur hinterher gelaufen“, begründete Wicher, warum sich die Lauenburgerinnen über 7:5 und 12:6 bis zur Pause auf 13:7 absetzen konnten.

Nach dem Seitenwechsel konnte der ATSV zwar noch einmal den Rückstand verkürzen, doch in der Folge hatten die Schlossstädterinnen dem Gegner nichts mehr entgegenzusetzen. Der Ligaprimus zog auf und davon und hatte die Partie spätestens beim 20:10 (45. Spielminute) entschieden. „Jetzt heißt es Mund abwischen und auf den nächsten Gegner Moorrege konzentrieren“, sagte Wicher.

Tore Ahrensburger TSV: Freya Hansen (5), Marie Huwe, Maren Eckert (je 3), Hanna Bremer (2) Sina Reischl, Eileen Wicher (je 1).

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 12.02.2019