ATSV zieht im Pokal den Kürzeren
Ahrensburg

Die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV sind im Viertelfinale des Pokalwettbewerbs ausgeschieden. Gegen den Oberligisten SG Bergedorf/VM verlor das Team von Trainer Dirk Jeßen mit 26:30 (10:16).

Mit nur acht Feldspielerinnen mussten die Stormarnerinnen zwei Tage nach dem letzten Ligaspiel erneut ran und hielten zunächst gegen die klassenhöheren Gäste gut mit. Zwar liefen sie nach einer 2:1-Führung stets einem Rückstand hinterher, doch beim Stand von 8:10 nach 22 Minuten war noch alles offen. Dann aber drehte die SG auf und legte mit einem 6:2-Lauf bis zur Pause den Grundstein für den Erfolg.

Auch nach dem Wiederanpfiff fand der ATSV nicht zurück in die Partie. Die Schlossstädterinnen kassierten in den Anfangsminuten der zweiten Hälfte weitere vier Gegentreffer in Folge zum 10:20 (36.).

Doch die Jeßen-Sieben bewies Moral. Torhüterin Vanessa Eckhardt aus der zweiten Mannschaft parierte in der Schlussphase noch einige Bälle und half so mit, den Abstand auf vier Tore zu verringern und zumindest das Ergebnis am Ende in Grenzen zu halten.
mf

Tore ATSV: Marie Huwe (10/6), Maren Eckert (6), Guilia Störmer, Hanna Bremer (je 3), Freya Jensen (2), Sina Reischl, Laura Claßen (je 1).

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 07.02.2019

 

Zurück