ATSV beendet Negativserie überraschend
Ahrensburg

Nach drei Niederlagen in Folge zum Start der Rückrunde haben die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV einen Überraschungscoup gelandet. Gegen den Tabellendritten SG Wilhelmsburg gewann das Team von Trainer Stephan Schröder (Foto) knapp mit 27:26 (14:13). Mit 10:16 Punkten bleiben die Schlossstädter weiterhin auf dem sechsten Tabellenrang. „Wir haben Niendorf zu Hause geschlagen und hatten bereits den Tabellenführer Hamburg-Nord am Rande einer Niederlage“, erklärte Schröder. „Es war also endlich wieder Zeit für einen Sieg.“

Nach 0:3-Rückstand fing sich der ATSV, glich zum 3:3 aus und erarbeitete sich eine 10:6-Führung (20. Minute). Bis zur Pause kamen die favorisierten Gäste allerdings wieder bis auf ein Tor heran.

Zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhten die Hausherren wieder auf 17:14 (34.). Doch nur vier Minuten später kassierte die Schröder-Sieben das 19:19. Es blieb spannend. 70 Sekunden vor dem Ende traf Joschka Grunwald zum 27:25, der Sieg aber war damit noch nicht in trockenen Tüchern. Wilhelmsburg schaffte 50 Sekunden vor Schluss den Anschluss zum 26:27. Und weil Linksaußen Fabian Paulsen, der mit sechs Toren erfolgreichster Feldtorschütze seines Teams war, im letzten Angriff der Gastgeber ein angeblicher Schrittfehler abgepfiffen wurde, bekamen die Gäste eine letzte Chance auf den Ausgleich. Nach einer Auszeit kam Wilhelmsburg wenige Sekunden vor der Endsirene von der Linksaußenposition zum Abschluss. Doch der Treffer wurde zu Recht wegen Übertritts nicht gegeben, sodass der ATSV letztlich den ersten Sieg des neuen Jahres bejubeln konnte.
mf

Tore des Ahrensburger TSV: Markus Fraikin (7/7), Fabian Paulsen (6), Mario Reuter (4), Joschka Grunwald (3), Niklas Popp (2), Daniel Schulz, Philipp Lamprecht, Jakob Gertz, Joshua Gertz, Christian Cornehl (je 1).

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 06.02.2019

 

Zurück