ATSV droht Pleite Nummer vier
Ahrensburg

Mit drei Niederlagen sind die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV in die Rückrunde gestartet. Zuletzt kassierte das Team von ATSV-Trainer Stephan Schröder eine 23:29-Schlappe beim Niendorfer TSV. Mit der SG Wilhelmsburg (3., 18:6 Punkte) wartet nun morgen (18 Uhr, Heimgartenhalle) gleich der nächste dicke Brocken auf die Schlossstädter (6., 8:16), die als klare Außenseiter in die Partie gehen. Damit droht die vierte Niederlage im vierten Spiel der Rückserie. Allerdings waren unter den Gegnern auch die Mannschaften auf den Plätzen eins bis drei der Tabelle.

Im Hinspiel hatte der ATSV den Wilhelmsburgern einen großen Kampf geliefert und am Ende nur knapp mit 28:30 verloren. Die Anfangsphase hatten die Stormarner völlig verschlafen, dann aber bei 24:23-Führung zehn Minuten vor dem Ende sogar kurz den Sieg vor Augen gehabt.

Im Rückspiel morgen muss Schröder auf Torhüter Dennis Juckel und Kreisläufer Norbert Schrader (beide Fingerverletzung) sowie Linksaußen Florian Bleyl (Arbeit) verzichten. Dafür sind nach ihrem Fehlen beim letzten Spiel in Niendorf Fabian Paulsen, Markus Fraikin und Joey Bringmann wieder mit an Bord.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 02.02.2019

 

Zurück