Pleite beim Vorletzten
 Auch wenn Marie Huwe sieben Treffer gegen die AMTV - Reserve erzielte, in der entscheidenden Phase blieb die Ahrensburgerin beim Tabellenvorletzten ohne Torerfolg.   Foto:  nup*
Auch wenn Marie Huwe sieben Treffer gegen die AMTV-Reserve erzielte, in der entscheidenden Phase blieb die Ahrensburgerin beim Tabellenvorletzten ohne Torerfolg.
Foto: nup*
Hamburg-Liga: Handballerinnen des ATSV unterliegen AMTV II mit 23:29
Ahrensburg

Mit einem Sieg gegen den Tabellenvorletzten hätten die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV den Anschluss an das obere Tabellendrittel hergestellt. Doch nach der überraschenden 23:29 (12:15)-Auswärtspleite am Dienstagabend beim AMTV Hamburg II bleiben die Schlossstädterinnen mit 13:15 Punkten als Sechster im grauen Mittelfeld hängen.

Dass es für die Stormarnerinnen bei der Oberliga-Reserve des AMTV kein Zuckerschlecken werden würde, wurde früh deutlich. Zwar legte Hanna Bremer die ATSV-Führung vor, doch die Gastgeberinnen um die Ex-Ahrensburgerin Lena David drehten den Rückstand und setzten sich etwas ab. Nur einmal konnten die Gäste im ersten Abschnitt noch ausgleichen (6:6, 9. Minute), ehe der AMTV wieder auf vier Tore davonzog und mit einer Drei-Tore-Führung in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Stormarnerinnen den besseren Start, stellten beim 15:14 den Anschluss her. Doch die Gastgeberinnen legten nach und hielten den ATSV auf Distanz. Erst ein Zwischenspurt Ahrensburgerinnen brachte die Hoffnung auf einen Auswärtserfolg zurück. Hanna Bremer glich per Doppelschlag zum 22:22 (50.) aus. Dann allerdings herrschte plötzlich Flaute im Angriff. Die Stormarnerinnen blieben mehr als zehn Minuten lang ohne eigenen Torerfolg, während der AMTV einen 7:0-Lauf hinlegte, ehe Julia Finger mit der Schlusssirene den 29:23-Endstand erzielte.

Tore ATSV: Marie Huwe (7), Hanna Bremer (6), Julia Finger (3), Sina Reischl, Maren Eckert (je 2), Freya Jensen, Laura Claßen, Eileen Wicher (je 1).

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 31.01.2019

 

Zurück