Schröder muss auf vier Spieler verzichten
Ahrensburg

Seit knapp zwei Wochen ist ganz Deutschland im Handballfieber. Wegen der WM im eigenen Land fiebern tausende Zuschauer in den Hallen und Millionen vor den Fernsehern mit der deutschen Nationalmannschaft. Aus diesem Grund ruhte in den Ligen des Hamburger Handball-Verbands der Spielbetrieb größtenteils. Nun muss die Landesliga-Mannschaft des Ahrensburger TSV (5., 8:14 Punkte) heute (15 Uhr, Sachsenweg alt) am Tag zwischen dem Halbfinale des DHB-Teams gegen Norwegen in Hamburg und dem Finale im dänischen Herning am Sonntag zum ersten Mal im neuen Jahr ran. Beim punktgleichen Niendorfer TSV (6.) sollen nach sechs Wochen Winterpause und zuletzt drei Niederlagen in Folge im Dezember die ersten beiden Punkte der Rückserie eingefahren werden.

Trainer Stephan Schröder muss auf die Routiniers Norbert Schrader (Fingerverletzung) und Markus Fraikin (Arbeit) verzichten. Zudem fehlen der erkrankte Torhüter Joey Bringmann und Linksaußen Florian Bleyl (Arbeit), der im Hinspiel mit acht Treffern erfolgreichster Torschütze war. In der Partie Ende September hatten die Schlossstädter beim 34:30-Erfolg überraschend ihren ersten Saisonsieg gegen den Favoriten eingefahren und wollen dieses Kunststück nun wiederholen.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 26.01.2019

 

Zurück