Geburtstagskind Huwe führt Jeßen-Sieben zum Sieg
  Ahrensburgs Marie Huwe  war an ihrem 22. Geburtstag mit acht Toren Erfolgsgarantin für den knappen Sieg.   Foto:  nup*
Ahrensburgs Marie Huwe war an ihrem 22. Geburtstag mit acht Toren Erfolgsgarantin für den knappen Sieg.
Foto: nup*
Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV gewinnen spannende Partie mit 25:24 gegen Schlusslicht Eimsbüttel
Hamburg

Die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV haben ihre kleine Serie von zuletzt drei Siegen in Meisterschaft und Pokal fortgesetzt. Beim Tabellenletzten Eimsbütteler TV hatte das Team von Trainer Dirk Jeßen allerdings deutlich mehr Mühe als erwartet und gewann nur knapp mit 25:24 (12:13). Erfolgreichste Torschützin war dabei an ihrem 22. Geburtstag Marie Huwe mit neun Treffern.

Gerade einmal sechs Minuten dauerte es, bis Jeßen sich zur ersten Auszeit gezwungen sah. Zu diesem Zeitpunkt lagen seine Schützlinge mit 1:5 zurück. „In der Abwehr waren wir nicht aggressiv genug und haben den Kreis immer wieder frei zum Wurf kommen lassen“, erklärte Torhüterin Annika Held, die wegen muskulärer Probleme nur auf der Bank saß: „Und im Angriff wurde zu früh der Abschluss gesucht.“ Auch danach erhöhten die Gastgeberinnen sogar noch auf 7:1 (9.). Erst nach knapp elf Minuten gelang den Stormarnerinnen, die neben Held auch auf Laura Claßen, Guilia Störmer, Svenja Östreich (alle verletzt) und Anna Sahliger (Uni-Veranstaltung) verzichten mussten, ihr zweiter Treffer. Weil die Abwehr aber nun besser Stand und auch vorne das Tor getroffen wurde, verkürzte der ATSV über 4:7 (14.) auf 6:8 (16.). Doch die Gastgeberinnen erhöhten umgehend wieder auf 10:6 (20.). Erst in den letzten Minuten der ersten Hälfte kämpfte sich die Jeßen-Sieben auf 12:13 heran.

Nach dem Wechsel erarbeiteten sich die Schlossstädterinnen eine Drei-Tore-Führung (20:17, 47.). Der ETV stellte nun die Abwehr auf eine offensive Variante um und glich wieder zum 23:23 aus (55.). Mit dem Glück des Tüchtigen reichte es am Ende einer spannenden Partie knapp zum Sieg für den ATSV.
mf

Tore für den ATSV: Marie Huwe (9/2), Maren Strehle (5/1), Eileen Wicher (4), Sina Reischl, Freya Jensen, Bettina Palder (je 2), Hanna Bremer (1).

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 11.12.2018

 

Zurück