ATSV will offene Rechnung begleichen
Ahrensburg

Drei Siege in Folge in Meisterschaft und Pokal haben die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV zuletzt eingefahren. Mit dem jüngsten 24:19-Erfolg beim TSV Ellerbek II am vergangenen Wochenende hat sich das Team von Trainer Dirk Jeßen zum Hinrundenabschluss auf den sechsten Tabellenrang vorgeschoben (9:13 Punkte). Diesen Platz wollen die Stormarnerinnen unbedingt halten und benötigen dazu heute (18.30 Uhr, Hohe Weide) einen Sieg beim Schlusslicht Eimsbütteler TV (3:19).

Die Angelegenheit könnte man eigentlich als Pflichtaufgabe abtun, wäre da nicht das Hinspiel. Denn der ETV hat in der gesamten Hinrunde lediglich drei Punkte geholt – einen davon aber ausgerechnet gegen den ATSV. Beim 26:26-Unentschieden zum Saisonauftakt hatten die Schlossstädterinnen das Spiel eigentlich über fast die gesamte Spielzeit im Griff gehabt, standen am Ende aber wegen zahlreicher technischer Fehler und Fehlwürfe doch nur mit einem Punkt da. Das wollen sie diesmal besser machen und mit einem Sieg den Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf fünf Zähler ausbauen.

Unterdessen wurde auch das Achtelfinale im Hamburger Pokalwettbewerb ausgelost. Die Stormarnerinnen hatten erneut Losglück und müssen auswärts beim Landesligisten TH Eilbeck II antreten. Der Termin steht noch nicht fest. Gespielt werden muss bis zum 15. Januar.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 08.12.2018

 

Zurück