Ahrensburger TSV krasser Außenseiter
Ahrensburg

Die Hinrunde ist beendet, doch zwei Mal müssen die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV vor der sechswöchigen Pause noch ran. Zum Rückrundenauftakt tritt das Team von Trainer Stephan Schröder (5., 8:10 Punkte) morgen (16 Uhr, Ladenbeker Furtweg) beim Tabellenzweiten SG Bergedorf/VM (15:3) an.

Weil die ATSV-A-Jugend um 14.15 Uhr in Halstenbek spielt, werden die beiden Zwillinge Jakob und Joshua Gertz voraussichtlich erst zur zweiten Halbzeit eintreffen. Die beiden hatten im Hinspiel entscheidenden Anteil daran, dass der ATSV dem Hamburg-Liga-Absteiger das Leben schwer machte und am Ende nur hauchdünn mit 26:27 unterlag. Zudem muss Schröder auf Spielmacher Mario Reuter und Kreisläufer Lucas Gertz (beide Uniprüfungen) verzichten.

Bergedorf wird vom ehemaligen ATSV-Regionalligaspieler André Peter trainiert, der mit seinem Team den direkten Wiederaufstieg anpeilt. Hinter dem verlustpunktfreien Team der SG Hamburg-Nord III, das möglicherweise nicht aufsteigen kann, stehen die Bergedorfer seit dem 25:21-Sieg in der Vorwoche gegen den direkten Konkurrenten SG Wilhelmsburg auf Rang zwei und werden alles daran setzen, diesen Platz mit einem Sieg gegen die Schlossstädter zu halten.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 08.12.2018

 

Zurück