Ahrensburger TSV legt im Abstiegskampf nach
Hamburg

Nach dem Heimsieg gegen die SG Hamburg-Nord eine Woche zuvor und dem Einzug ins Achtelfinale des Hamburger Pokalwettbewerbs am Mittwoch haben die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV nachgelegt. Beim TSV Ellerbek II gewann das Team von Trainer Dirk Jeßen ungefährdet mit 24:19 (14:7). Weil das HT Norderstedt und Hamburg-Nord überraschend patzten, machten die Schlossstädterinnen am letzten Spieltag der Hinrunde in der Tabelle einen Satz nach vorne auf Rang sechs und vergrößerten den Abstand auf Abstiegsrang elf auf drei Punkte.

Nach ausgeglichener Anfangsphase legten die Stormarnerinnen, bei denen zum ersten Mal Neuzugang Anna Sahliger (vom IF Stjernen Flensborg) im Kader stand, mit drei Toren in Folge auf 5:2 vor (16. Minute) und erhöhten nach dem zwischenzeitlichen 6:5 (19.) mit weiteren sechs Treffern in Serie innerhalb von nur fünf Minuten auf 12:5 (24.). Diesen deutlichen Vorsprung konnte die Jeßen-Sieben bis zur Pause halten.

Auch danach geriet der Sieg des ATSV zu keiner Zeit in Gefahr. Die Gastgeberinnen verkürzten mehrfach auf vier Tore, doch mehr ließen die Ahrensburgerinnen nicht zu und brachten den zweiten Auswärtserfolg der Saison sicher über die Runden.

Zwei Mal müssen die Schlossstädterinnen nun noch vor Weihnachten ran. Am Sonnabend (18.30 Uhr, Hohe Weide) können Sie ihre kleine Serie beim Tabellenletzten Eimsbütteler TV ausbauen. Zum Jahresabschluss empfängt der ATSV am Sonntag, den 16. Dezember (16 Uhr, Heimgarten) den Tabellenzweiten TH Eilbeck.
mf

Tore ATSV: Marie Huwe, Maren Strehle (je 7/2), Freya Jensen (4), Sina Reischl, Julia Finger (je 2), Laura Claßen, Eileen Wicher (je 1)

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 05.12.2018

 

Zurück