ATSV kassiert ersatzgeschwächt zu hohe Pleite
Hamburg

Die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV haben die Hinrunde nach einer 21:28 (10:12)-Niederlage bei HSV/Hamm 02 mit 8:10 Punkten auf Rang fünf abgeschlossen. Ohne Jakob und Joshua Gertz (Spiel mit der A-Jugend), Markus Fraikin (Arbeit), Patrick Reumann (Fortbildung) und Niklas Popp (Urlaub), dafür mit Fabian Paulsen sowie der Unterstützung von Heiko Siems aus der zweiten Mannschaft, fand der ATSV nicht gut in die Partie. „In den ersten zehn Minuten haben wir uns schwer getan mit der körperlich robusten Abwehr des Gegners“, erklärte Rafael Nakashima, der für den ebenfalls verhinderten Trainer Stephan Schröder auf der Bank saß. Trotz der Personalmisere kämpften sich die Schlossstädter nach 2:5-Rückstand (11. Minute) zurück und glichen nach 23 Minuten zum 9:9 aus. Allerdings ließen sie immer wieder hundertprozentige Torchancen liegen und verdankten es vor allem Torhüter Dennis Juckel, dass der Rückstand bis zur 54. Minute nie auf mehr als zwei Tore anwuchs. „In der Phase hat er uns im Spiel gehalten, mit guten Paraden und auch gehaltenen Gegenstößen“, so Nakashima.

Nach 51 Minuten war beim Stand von 21:19 der Gegner immer noch in Schlagdistanz. Dann legten die Hausherren auf 23:19 vor und erzielten nach dem 23:20 (55.) noch einmal fünf Tore in Folge zur endgültigen Entscheidung. „In den letzten zehn Minuten fehlten Kraft und Konzentration, daher fiel das Ergebnis zu hoch aus“, ärgerte sich Nakashima.

Vor der Winterpause stehen noch zwei schwere Partien der Rückrunde aus: am nächsten Sonntag beim Tabellenzweiten SG Bergedorf/VM und eine Woche darauf gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer SG Hamburg-Nord III.
mf

Tore des Ahrensburger TSV: Philipp Lamprecht (8/5), Mario Reuter (4), Daniel Schulz, Florian Bleyl, Fabian Paulsen (je 2), Joschka Grunwald, Norbert Schrader, Heiko Siems (je 1).

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 05.12.2018