ATSV gerät unter Druck
Abstiegsbedrohte Hamburg-Liga-Handballerinnen aus Ahrensburg verlieren bei der HG Barmbek 17:22
Ahrensburg

Die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV haben eine große Chance vertan, sich von den Abstiegsplätzen abzusetzen. Die Schlossstädterinnen verloren bei der HG Hamburg-Barmbek mit 17:22 (7:11) und rutschten in der Tabelle mit 5:11 Punkten auf den zehnten Rang ab. Das Team von Trainer Dirk Jeßen hat nun nur noch einen Punkt Vorsprung vor den direkten Abstiegsplätzen.

Weil Jeßen noch im Urlaub ist, übernahm Tina Jensen die Betreuung des Teams. Und sie musste mit ansehen, wie der ATSV die Anfangsphase verschlief und nach fünf Minuten mit 0:4 hinten lag. Doch die Stormarnerinnen fanden langsam ins Spiel, gingen sogar mit 6:5 in Führung. Vor allem individuelle Fehler waren es dann, die Barmbek auf 10:6 davonziehen ließen (26.). Zur Pause lagen die Ahrensburgerinnen weiter mit vier Toren hinten.

Die Moral stimmte allerdings, und so kämpften sich die Gäste zurück und glichen zum 11:11 aus (37.). Bis zum 14:14 (50.) konnten die Ahrensburgerinnen das Spiel offen gestalten, dann ging ihnen aber die Puste aus. Viele Ballverluste und Unsicherheiten nutzte die HG aus und zog mit weiteren vier Treffern in Serie auf 18:14 davon (53.). Von diesem Schock erholten sich die Gäste nicht mehr und mussten sich am Ende noch deutlich geschlagen geben.
mf

Tore des Ahrensburger TSV: Maren Strehle (6/1), Hanna Bremer (3), Freya Jensen, Laura Claßen, Marie Huwe (je 2), Guilia Störmer, Julia Finger (je 1).

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 21.11.2018

 

Zurück