ATSV-Ziel: Ein ausgeglichenes Punktekonto
Ahrensburg

Zwei Siege in Folge holten die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV zuletzt. Und wenn die Ahrensburger auch in der Partie am vergangenen Sonntag gegen den Tabellenletzten FC St. Pauli III in den Schlusssekunden reichlich Dusel hatten, weil ein regulärer Treffer des Gegners nicht gegeben wurde, wollen sie doch den Schwung aus den beiden erfolgreichen Partien mitnehmen und ihre kleine Serie weiter ausbauen. Ein Sieg morgen (17 Uhr, Alter Teichweg) bei Aufsteiger HG Hamburg-Barmbek IV (9., 2:12 Punkte) ist für das Team von Trainer Stephan Schröder (Foto) eigentlich Pflicht.

Doch schon das umkämpfte Spiel zuletzt gegen St. Pauli hat gezeigt, dass die Tabelle momentan noch keine große Aussagekraft hat. Auf Platz zehn, der nur unter Umständen am Ende der Saison zu einem Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt gegen den Tabellenzehnten der Parallelstaffel verpflichtet, haben die Schlossstädter jetzt bereits vier Punkte Vorsprung und könnten diesen mit einem Sieg in Barmbek auf sechs Zähler ausbauen. Damit hätte der ATSV nach dem vorletzten Spiel der Hinrunde auch erstmal in dieser Saison ein ausgeglichenes Punktekonto.

Bis auf die Langzeitverletzten und Torhüter Joey Bringmann (nach einer geplanten Operation) kann Schröder auf seinen gesamten Kader zurückgreifen. Die Youngster aus der A-Jugend spielen bereits um 14 Uhr in Fischbek, sind aber rechtzeitig zusammen mit Schröder in der Halle.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 17.11.2018

 

Zurück