Ahrensburger TSV kann sich ein kleines Polster verschaffen
 Hanna Bremer und der Ahrensburger TSV könnten heute einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.   Foto:  nup
Hanna Bremer und der Ahrensburger TSV könnten heute einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.
Foto: nup
Ahrensburg

Einen Sieg und eine Niederlage haben die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV während des Urlaubs ihres Trainers Dirk Jeßen zuletzt verbucht. Nun steht für die Stormarnerinnen (9., 5:11 Punkte) die dritte Partie ohne ihren Coach an. Heute (18 Uhr, Langenfort) muss das ATSV-Team beim Tabellenzehnten HG Hamburg-Barmbek (4:10) ran und könnte mit einem Sieg gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt wichtige Punkte einfahren.

Das Training unter der Woche hat erneut Männertrainer Stephan Schröder geleitet. Weil Schröder jedoch heute zeitgleich mit dem TuS Lübeck 93 unterwegs sein wird, übernimmt Tina Jensen die Betreuung der Mannschaft während des Spiels.

Die HG ist mit vier Niederlagen schlecht in die Saison gestartet, holte aus den letzten drei Partien jedoch zwei Siege gegen die am Tabellenende platzierten Teams vom Eimsbütteler TV und dem AMTV Hamburg II. In der vergangenen Saison gewannen die Schlossstädterinnen zu Hause mit 21:17, verloren aber auswärts deutlich mit 17:26.

Mit einem Sieg könnte der ATSV den Vorsprung auf Platz elf auf vier und auf Platz zehn auf drei Zähler ausbauen und damit einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenverbleib machen. Bei einer Niederlage hingegen würde die HG in der Tabelle vorbeiziehen.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 17.11.2018

 

Zurück