Ein Wiedersehen mit
alten Bekannten
  Ahrensburgs  Maren Strehle (re.) trumpfte zuletzt groß auf.   Foto:  nup
Ahrensburgs Maren Strehle (re.) trumpfte zuletzt groß auf.
Foto: nup
Ahrensburg

Die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV (8., 5:9 Punkte) empfangen am Sonntag (16 Uhr, Heimgartenhalle) die SG Altona (2., 12:2) und wollen nach dem überzeugenden Sieg beim HT Norderstedt nachlegen. Weil Trainer Dirk Jeßen im Urlaub ist, wird wieder Männertrainer Stephan Schröder die Betreuung des Teams übernehmen. Er leitete unter der Woche auch das Training.

Gegen Norderstedt freute sich Schröder insbesondere über die Leistung der erst 19-jährigen Linkshänderin Hanna Bremer sowie von Rückraumspielerin Maren Strehle, die beide jeweils sieben Treffer zum Sieg beisteuerten und vor allem in der zweiten Hälfte glänzten. Aber auch auf ihre starke Abwehrarbeit in der zweiten Hälfte konnten sich die Schlossstädterinnen verlassen. Auf die wird es erneut ankommen.

Die Partie ist auch deshalb interessant, weil Schröder das Team aus Altona bis zum Ende der letzten Saison betreute und die Mannschaft besonders gut kennt. Trotzdem wird gegen den Tabellenzweiten schon alles passen müssen, um etwas mitnehmen zu können.

Bei den Stormarnerinnen fehlt Julia Finger, die noch im Urlaub ist. Eileen Wicher hingegen ist zurück und steht wieder zur Verfügung.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 10.11.2018

 

Zurück