Schröder kann fast aus dem Vollen schöpfen
Ahrensburg

Nach einem spielfreien Wochenende geht die Saison für die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV mit dem Heimspiel am Sonntag (18 Uhr, Heimgartenhalle) gegen den FC St. Pauli III weiter. Gegen den Kiezclub, der mit 2:10 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz steht, soll für das Team von Trainer Stephan Schröder (7., 4:8) der dritte Saisonsieg her.

Doch die Aufgabe gegen den Aufsteiger sollten die Stormarner keinesfalls unterschätzen: Vor zwei Wochen holte sich St. Pauli mit 28:20 beim Niendorfer TSV den ersten Saisonsieg. Auch gegen die Topteams aus Wilhelmsburg und Bergedorf verlor das Team jeweils nur knapp mit zwei Toren.

Trotzdem will der ATSV den Schwung aus dem erfolgreichen Spiel gegen den SC Alstertal-Langenhorn mitnehmen. Schröder kann personell fast aus dem Vollen schöpfen. Außer den Langzeitverletzten muss er nur auf Torhüter Joey Bringmann und Linksaußen Niklas Popp verzichten, die beide privat verhindert sind.

Mit einem Sieg würden die Schlossstädter einen großen Schritt in Richtung ausgeglichenes Punktekonto machen und vor allem den Vorsprung auf Rang zehn, der am Ende noch den Abstieg bedeuten kann, auf sechs Zähler vergrößern.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 10.11.2018

 

Zurück