Schröder führt ATSV zum zweiten Sieg
Ahrensburg

In Abwesenheit von Trainer Dirk Jeßen haben die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV ihr Auswärtsspiel beim HT Norderstedt mit 26:22 (11:14) gewonnen und damit den zweiten Saisonsieg eingefahren.

Weil Jeßen im Urlaub ist, übernahm Männertrainer Stephan Schröder die Betreuung der Mannschaft. „Es hat viel Spaß gemacht, weil die Mädels gut zugehört haben und das umgesetzt haben, was ich in der Pause angemerkt habe“, erklärte der „Aushilfscoach“ nach der starken zweiten Hälfte. Nur acht Gegentreffer kassierten die Schlossstädterinnen in den zweiten 30 Minuten und legten damit den Grundstein für den Erfolg, der sich nach Ablauf der ersten Hälfte keinesfalls angedeutet hatte. Denn aus dem Rückraum und vom Siebenmeterpunkt gelangen den Gastgeberinnen häufig viel zu einfach Tore.

Nach der Pause lief es besser – von 19:19 (48.) zog der ATSV auf 23:19 (57.) und 24:20 (58.) davon und ließen sich den Auswärtssieg nicht mehr nehmen.

Tore ATSV: Hanna Bremer (7), Maren Strehle (7/3), Sina Reischl (5), Marie Huwe (3), Freya Jensen, Laura Claßen, Guilia Störmer, Bettina Palder (je 1).

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 06.11.2018

 

Zurück