Kein Favorit: Tagesform ist entscheidend
Ahrensburg

Zwei Niederlagen in Folge gegen ambitionierte Teams kassierten die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV zuletzt. Vor allem die hohe 20:31-Schlappe bei den Handball-Luchsen Buchholz 08/Rosengarten II dürfte das Team von Trainer Dirk Jeßen geschmerzt haben. Doch nun gilt es, diese Partie abzuhaken und nach vorne zu schauen. Denn im Heimspiel haben die Schlossstädterinnen (8., 3:7 Punkte) mit dem Moorreger SV (10., 2:8) einen Gegner vor der Brust, der zu den direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt zählt.

Ebenso wie der ATSV ist das Team aus Moorrege in der letzten Saison dem Abstieg nur knapp entronnen. Ahrensburg als Zehnter der Abschlusstabelle musste zittern, bis der TuS Esingen den Klassenerhalt in der Oberliga perfekt machte. Und der Moorreger SV auf Rang elf musste sogar noch länger warten, bis sich die SG Bergedorf/VM in zwei Entscheidungsspielen um den Aufstieg in die Oberliga gegen den Vizemeister aus Schleswig-Holstein durchsetzte.

Auch in dieser Saison geht es für beide Mannschaften wieder um den Klassenerhalt. In der letzten Spielzeit verlor der ATSV auswärts mit 21:23, setzte sich zu Hause aber mit 29:21 durch. Die Favoritenrolle ist nicht klar vergeben, so dass es auf die Tagesform ankommen wird.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 27.10.2018

 

Zurück