Schlusslicht zu Gast – ATSV unter Zugzwang
Ahrensburg

Im Pokal hatten sich die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV Selbstvertrauen holen wollen. Dieses Vorhaben ist mit dem Ausscheiden in der ersten Runde gegen HTS/BW96 Handball II am Mittwochabend gescheitert. Mit 2:8 Punkten steht das Team von Trainer Stephan Schröder auf Platz acht der Tabelle. Zwar wird es in dieser Saison keine Regelabsteiger geben, weil mit dem Buxtehuder SV und dem HT Norderstedt II zwei Teams vor dem ersten Spieltag zurückgezogen haben. Doch die Mannschaft, die am Ende der Spielzeit auf dem letzten Rang zehn landet, muss bei vielen Absteigern aus höheren Ligen noch ein Entscheidungsspiel gegen den Zehnten der Parallelstaffel machen, dessen Verlierer unter bestimmten Voraussetzungen absteigen muss.

Die Schröder-Sieben braucht also dringend Punkte und will im Heimspiel morgen (18 Uhr, Heimgartenhalle) gegen den noch sieglosen SC Alstertal-Langenhorn II (9., 1:9 Punkte) endlich den zweiten Sieg landen. Schröder selbst wird fehlen, für ihn übernimmt Rafael Nakashima die Betreuung der Schlossstädter.

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 27.10.2018

 

Zurück