Pokal: ATSV scheidet in der ersten Runde aus
Ahrensburg

Die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV sind bereits in der ersten Runde des Hamburger Pokalwettbewerbs ausgeschieden. Das Team von Trainer Stephan Schröder (Foto) verlor gegen den noch punktlosen Tabellenletzten der Landesliga-Parallelstaffel HTS/BW96 Handball II zu Hause mit 26:30 (13:14).

Schröder musste auf seine Youngster Lukas, Joshua und Jakob Gertz verzichten, die bereits als dritte Männermannschaft mit der A-Jugend ein Pokalspiel absolviert hatten und deshalb nicht spielberechtigt waren. Zudem fehlten die beiden Torhüter Dennis Juckel und Joey Bringmann (beide krank) sowie Joschka Grunwald (Sprunggelenk), so dass nur neun Feldspieler zur Verfügung standen. Doch das alles ließ Schröder nicht als Ausrede für die vermeidbare Niederlage gelten. „Wir müssen alle an uns selbst arbeiten statt uns mit anderen Dingen zu beschäftigen“, ärgerte sich der Coach nach Spielende. „Das war ein etwas uninspirierter Auftritt“, fasste der verletzte Philipp Haaks das Spiel seiner Mannschaft nach dem Schlusspfiff zusammen und erntete keinerlei Widerspruch.

Von Beginn an taten sich die Stormarner schwer. Nach sieben Minuten führte der ATSV zwar mit 5:3, konnte den Vorsprung aber nicht halten und lag kurz vor der Pause sogar mit 12:14 hinten.

Nach dem Seitenwechsel schaffte die Schröder-Sieben es erneut, das Spiel zum 18:16 zu drehen (39.), bevor sie im Angriff gleich eine Vielzahl von besten Chancen liegen ließ. „Wir haben insgesamt 13 Hundertprozentige verschenkt“, so Schröder. Das war zu viel, um am Ende eine Runde weiter zu kommen. Die Gäste zogen auf 25:22 davon und ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen.
mf

Tore ATSV: Markus Fraikin (8/3), Mario Reuter (5), Florian Bleyl (4), Christian Cornehl (3), Daniel Schulz (2), Philipp Lamprecht (2/1), Norbert Schrader, Ole Kämper (je 1).

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 26.10.2018

 

Zurück