Erneut nur eine gute Halbzeit reicht nicht
 Guilia Störmer und dem Ahrensburger TSV gingen bei der 20:31-Pleite in Buchholz nach der Pause erneut die Puste aus.   Foto:  nup
Guilia Störmer und dem Ahrensburger TSV gingen bei der 20:31-Pleite in Buchholz nach der Pause erneut die Puste aus.
Foto: nup
Ahrensburg

Wie schon eine Woche zuvor bei der SG Niendorf/Wandsetal konnten die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV auch bei den noch verlustpunktfreien Handball-Luchsen Buchholz 08/Rosengarten II eine Halbzeit lang mithalten. Dann aber brach das Team von Trainer Dirk Jeßen völlig ein und verlor nach dem Pausenstand von 13:13 noch mit 20:31. „Wir haben in der Abwehr nicht mehr zugepackt und der Gegner konnte machen, was er wollte“, erklärte Spielerin Eileen Wicher.

Dabei hatten die Schlossstädterinnen durchaus mutig und ohne Respekt begonnen. Nach acht Minuten führte der ATSV mit 5:3 und vier Minuten später immer noch mit 7:5. Die Bundesliga-Reserve der Buchholzerinnen ging dann zwar mit drei Toren in Folge selbst mit 10:8 in Führung und erhöhte nach 20 Minuten sogar auf 13:9. Doch die Gäste ließen sich nicht abschütteln und trafen nun ihrerseits vier Mal in Serie zum 13:13-Pausenstand.

Kurz nach Wiederanpfiff ging die Jeßen-Sieben sogar noch einmal mit 14:13 in Führung, kassierte dann aber erneut fünf Gegentreffer in Folge zum 18:14 (37.). Die Gastgeberinnen drehten nun auf und trafen nach dem zwischenzeitlichen 21:17 ein weiteres Mal fünf Mal Serie zur endgültigen Entscheidung (26:17, 53.). Nur sieben eigene Treffer in der zweiten Halbzeit für den ATSV waren zu wenig, um dem hohen Favoriten Paroli zu bieten. Am Ende war deshalb die Niederlage auch in der Höhe verdient.

Mit 3:7 Punkten rutschten die Ahrensburgerinnen in der Tabelle auf Rang acht ab. Nach den beiden schweren Auswärtspartien empfängt der ATSV am nächsten Sonntag (16 Uhr, Heimgarten) den Moorreger SV (10., 2:8) und will endlich den nächsten Sieg einfahren.
mf

Tore Ahrensburger TSV: Julia Finger (4), Marie Huwe (4/1), Eileen Wicher (3), Maren Eckert (3/2), Guilia Störmer, Hanna Bremer (je 2), Laura Claßen, Nele Reißer (je 1).

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 24.10.2018

 

Zurück