Jeßen-Sieben mit überraschend klarem Heimerfolg
Ahrensburg

Nach einem Remis und einer Niederlage konnten die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV erstmals in der neuen Saison doppelt punkten. Das Team von Trainer Dirk Jeßen gewann gegen den AMTV Hamburg II überraschend deutlich mit 30:14 (15:8) und machte in der Tabelle mit nun 3:3 Punkten einen Sprung auf Platz fünf.

Das Duell gegen den Nachbarn aus Hamburg-Rahlstedt war vor allem mit Spannung erwartet worden, weil mit Lena David eine der wichtigsten Spielerinnen der letzten Jahre im Sommer den ATSV Richtung AMTV verlassen hatte. Und weil die Stormarnerinnen das Duell beim eigenen Vorbereitungsturnier gegen die Altrahlstedterinnen mit 14:18 verloren hatten, hatte Jeßen den Gegner vor der Partie als klaren Favoriten bezeichnet.

Nach zehn Minuten führten jedoch die Gastgeberinnen bereits mit 5:2. In der Folge konnten die Gäste zehn Minuten lang mithalten, dann zog der ATSV bis zur Pause bereits auf sieben Tore davon. Eine enge Deckung gegen Maren Eckert ab der 20. Minute verschaffte dem ATSV nur noch mehr Raum, den vor allem Rückraumspielerin Marie Huwe und Rechtsaußen Hanna Bremer zu nutzen wussten. Und in der Abwehr standen die Ahrensburgerinnen meist sicher und ließen kaum Chancen der Gäste zu.

Nach dem Wechsel machten die Schlossstädterinnen dort weiter, wo sie zuvor aufgehört hatten. Nach 36 Minuten lag die Jeßen-Sieben erstmals mit zehn Toren vorne (20:10). In den letzten zehn Minuten kassierten die Stormarnerinnen überhaupt kein Gegentor mehr und erhöhten noch von 24:14 auf den Endstand von 30:14.

Tore ATSV: Marie Huwe (8/1), Hanna Bremer (6), Maren Eckert (5/1), Eileen Wicher (3), Guilia Störmer (3/2), Sina Reischl, Julia Finger (je 2), Laura Claßen (1).

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 26.09.2018

 

Zurück