Duell der Enttäuschten
in Ahrensburg
 Trifft mit ihrem neuen Team auf ihren Ex - Club: Lena David, hier noch im Dress des ATSV.
Trifft mit ihrem neuen Team auf ihren Ex-Club: Lena David, hier noch im Dress des ATSV.

Nach einem Remis und einer Niederlage soll am Sonntag (16 Uhr, Heimgartenhalle) der erste Saisonsieg her für die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV. Die Partie gegen den AMTV Hamburg II hat dabei nicht nur wegen der räumlichen Nähe zwischen Ahrensburg und Rahlstedt eine besondere Brisanz. Denn vor der Saison wechselte mit Lena David eine der Hauptstützen des ATSV, die auch schon zu Regionalligazeiten für die Stormarnerinnen aktiv gewesen war, zur Oberliga-Reserve der Altrahlstedterinnen.

Der AMTV ist mit 0:4 Punkten noch schlechter in die Spielzeit gestartet als die Schlossstädterinnen, hatte mit den HL Buchholz 08-Rosengarten II und dem Oberligaabsteiger SG Niendorf/Wandsetal aber auch zwei starke Gegner. Ahrensburgs Trainer Dirk Jeßen sieht seine Schützlinge in der klaren Außenseiterrolle. „Wir haben bei unserem eigenen Turnier hoch gegen dieses Team verloren, der AMTV ist also Favorit“, erklärt der Coach. „Allerdings kann man bei einer zweiten Mannschaft nie genau sagen, wie stark sie ist, weil man nicht genau weiß, wer aufläuft.“

Jeßen selbst kann aus dem Vollen schöpfen. Erstmals in dieser Saison steht ihm der volle Kader zur Verfügung, so dass er sogar die Qual der Wahl hat, wen er für seinen 14er-Kader nominiert.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 21.09.2018