Geschichte soll sich nicht wieder holen
Ahrensburg

Mit 0:4 Punkten zieren die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV nach zwei Spieltagen das Tabellenende. Der knappen Auftaktniederlage nach starker Leistung gegen Hamburg-Liga-Absteiger SG Bergedorf/VM folgte letzte Woche aufgrund fehlenden Personals die Absage der Partie bei der SG Hamburg-Nord III, die gleichzeitig mit Spielverlust am Grünen Tisch verbunden war. Nun soll am Sonntag (18 Uhr, Heimgartenhalle) der erste Sieg für das Team von Trainer Stephan Schröder her, damit sich die Geschichte aus der Vorsaison nicht wiederholt, als der ATSV mit fünf Niederlagen gestartet war. Doch mit dem NTSV wartet kein leichter Gegner auf die Stormarner.

Niendorf landete in der Vorsaison auf Rang drei. Und die Vorbereitung auf das Spiel lief alles andere als ideal. Nach der Absage der Begegnung bei der SG Hamburg-Nord musste auch das Training am Dienstag „mangels Masse“ ausfallen. Und auch beim heutigen Abschlusstraining werden diverse Akteure fehlen. Dafür hat Schröder am Sonntag allerdings wieder einen großen Kader zur Verfügung. Neben den Langzeitverletzten wird lediglich Mario Reuter fehlen, der im Urlaub ist.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 21.09.2018

 

Zurück