ATSV: Personell geschwächt zum Vorjahresdritten
 Marie Huwe (li.) wird dem ATSV heute urlaubsbedingt fehlen.
Marie Huwe (li.) wird dem ATSV heute urlaubsbedingt fehlen.
Ahrensburg

Ein bisschen trauern die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV immer noch dem verschenkten Punkt beim Saisonauftakt gegen den Eimsbütteler TV hinterher, als die Schlossstädterinnen lange wie der sichere Sieger aussahen und am Ende doch nicht über ein Remis hinauskamen. Trotzdem geht der Blick nun nach vorne, denn heute (18 Uhr, Steinhauerdamm) muss das Team von Trainer Dirk Jeßen erstmals auswärts beim TH Eilbeck ran.

Wieder mit dabei sind Julia Finger und Laura Claßen, die gegen den ETV wegen einer Dienstreise und eines privaten Termins gefehlt hatten. Doch die Personalsorgen sind deshalb keinesfalls kleiner geworden. Denn nun ist mit Marie Huwe eine weitere wichtige Rückraumspielerin im Urlaub. Weiterhin verzichten muss Jeßen zudem auf die verletzte Svenja Östreich (Schulter/Meniskus). Und Antje Bründlinger ist privat verhindert und wird stattdessen am Sonntag für die zweite Mannschaft auflaufen.

In der vergangenen Saison konnte sich der ATSV auswärts ein 27:27-Unentschieden erkämpfen, unterlag zu Hause aber deutlich mit 25:31. Der TH Eilbeck ist mit einem klaren 30:23-Sieg beim Oberligaabsteiger SG Niendorf/Wandsetal in die neue Saison gestartet. Damit hat der Dritte der Abschlusstabelle der Vorsaison auch in dieser Spielzeit ein erstes Ausrufezeichen gesetzt. Die Stormarnerinnen sind also nicht nur aufgrund der Personalnot in der klaren Außenseiterrolle.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 15.09.2018

 

Zurück