ATSV: Abstieg auf dem Sofa abgewendet
Ahrensburg

Die Handballerinnen des Ahrensburger TSV spielen auch in der nächsten Saison in der Hamburg-Liga. Die Schützlinge von Trainer Dirk Jeßen haben sich auf dem heimischen Sofa zum Klassenerhalt gezittert. Weil der TuS Esingen in der Oberliga das Unmögliche noch möglich machte und an den letzten beiden Spieltagen drei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer aufholte, bleibt eine Klasse tiefer auch der ATSV drin. Esingen gewann im hochspannenden, entscheidenden Saisonfinale nach 10:15-Rückstand beim MTV Herzhorn noch mit 30:26 und überholte seinen Gegner so noch in der Tabelle.

Entsprechend dankbar zeigte sich Jeßen: „Mit ganz viel Hilfe und viel Glück dürfen wir nun letztendlich auch im nächsten Jahr in der Hamburg-Liga verbleiben, wo wir ganz klar und selbstkritisch an einer besseren Gesamtsaison 2018/19 arbeiten wollen und werden“, erklärte der Coach.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 08.05.2018

 

Zurück