Nakashima hofft auf versöhnlichen Abschluss
Ahrensburg

Zum Saisonabschluss empfangen die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV morgen (18 Uhr, Heimgarten) den Absteiger und Tabellenletzten Barmstedter MTV II. Nach der enttäuschenden Hinrunde mit nur 7:13 Punkten, in der die Stormarner lange auf einem Abstiegsplatz standen, und drei Niederlagen zu Beginn der Rückserie hat das Team von Interimstrainer Rafael Nakashima (Foto) damit die Chance, mit einem Sieg die Saison versöhnlich zu beenden und sogar mit einem positiven Punktekonto in die Sommerpause zu gehen.

Alles andere als zwei Punkte gegen die in dieser Saison noch ohne Sieg dastehende Reserve aus Barmstedt wäre eine große Überraschung. Das Hinspiel hatten die Schlossstädter ohne die beiden Rückraumspieler Robin Samusch und Markus Fraikin mit 30:23 gewonnen, lagen zur Pause aber noch mit einem Tor zurück. Morgen muss Nakashima neben Torhüter Dennis Juckel (Kieferbruch) auch auf Kreisläufer Christian Cornehl (Arbeit) verzichten.

In die Suche nach einem neuen Trainer ist derweil Bewegung gekommen. „Wir haben zwei Kandidaten, die in den nächsten Wochen ein Probetraining mit der Mannschaft machen“, erklärt Abteilungsleiter Lars Kiesbye. Weitere Interessenten können sich bei ihm telefonisch unter 0151/14205453 melden.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 21.04.2018

 

Zurück