ATSV kehrt in „eigene“ Halle zurück
  Alte Bekannte:  Markus Fraikin (Mitte) und der Ahrensburger TSV trafen in dieser Saison bereits zwei Mal auf St. Pauli II. Einem 26:26 in der Liga stand eine 22:31-Schlappe im Pokal gegenüber.   Foto:  nup*
Alte Bekannte: Markus Fraikin (Mitte) und der Ahrensburger TSV trafen in dieser Saison bereits zwei Mal auf St. Pauli II. Einem 26:26 in der Liga stand eine 22:31-Schlappe im Pokal gegenüber.
Foto: nup*
Handball-Landesligist empfängt St. Pauli II morgen in sanierter Heimgartenhalle
Ahrensburg

Nach drei Wochen Spielpause aufgrund der Hamburger Frühjahrsferien geht die Saison für die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV mit einem Heimspiel weiter. Das Team von Interimstrainer Rafael Nakashima (7., 13:19 Punkte) empfängt morgen um 18 Uhr den Tabellenzweiten FC St. Pauli II (26:6) und will den vierten Sieg in Folge einfahren.

Zum ersten Mal kommen die Schlossstädter dabei wieder in den Genuss eines „echten“ Heimspiels in der Heimgartenhalle. Denn nach einer umfangreichen Sanierung des Sanitärtraktes hat die Stadt den Verein informiert, dass die Halle sowie Umkleidekabinen, Duschen und Toiletten nach fast einem Jahr endlich wieder ohne Einschränkung nutzbar sind. Zuvor hatten die Stormarner alle Heimspiele in der Kreissporthalle austragen müssen, in der jedoch wegen Legionellenbefalls auch nur zwei Kabinen mit Duschen und Toiletten zur Verfügung stehen.

Gegen die Oberliga-Reserve des FC St. Pauli musste der Ahrensburger TSV in dieser Saison bereits zwei Mal ran. Im Hinspiel holten die Schlossstädter beim 26:26 einen Punkt und vergaben sogar eine 24:20-Führung. Im Pokal gab es zu Hause – allerdings ohne die beiden Rückraumspieler Robin Samusch und Matthis Nay – eine deutliche 22:31-Schlappe. Im Rückspiel morgen werden Nakashima Kevin Schmidt (Urlaub), Philipp Haaks (Nasenbeinbruch) und Christian Cornehl (privat verhindert) fehlen.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 17.03.2018

 

Zurück