ATSV stoppt Negativlauf
  Nicht zu verteidigen:  Morreges Dörthe Schröder (re.) greift gegen Ahrensburgs beste Torschützin Sina Reischl erst gar nicht ein.   Foto:  nup
Nicht zu verteidigen: Morreges Dörthe Schröder (re.) greift gegen Ahrensburgs beste Torschützin Sina Reischl erst gar nicht ein.
Foto: nup
Ahrensburgs Hamburg-Liga-Handballerinnen gewinnen nach drei Pleiten in Folge 29:21 gegen Moorreger SV
Ahrensburg

Die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV haben ihre Negativserie von zuletzt drei Niederlagen in Folge gestoppt und sind in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Das Team von Trainer Dirk Jeßen gewann zu Hause gegen den Tabellenelften Moorreger SV deutlich mit 29:21 (12:10) und hat als Achter mit nun 17:17 Zählern wieder ein ausgeglichenes Punktekonto.

Das Hinspiel hatten die Stormarnerinnen noch knapp mit 21:23 verloren und waren deshalb auf Wiedergutmachung aus. Der ATSV führte schnell mit 5:2 (9.), tat sich in der Folge jedoch schwer, diesen Vorsprung weiter auszubauen. Die Partie war nun ausgeglichen und die Gäste verkürzten mehrfach auf ein Tor. Den Ausgleich hingegen ließen die Schlossstädterinnen nicht zu und gingen mit einer Zwei-Tore-Führung in die Pause.

Ein 9:1-Lauf zum 21:11 (42.) nach Wiederanpfiff sorgte dann für die schnelle Vorentscheidung. Jeßen bereitete seine Schützlinge dabei bereits auf die nächste Partie am kommenden Wochenende bei der HG Hamburg-Barmbek vor und ließ die Rückraumspielerinnen Lena David und Marie Huwe, die in Barmbek urlaubsbedingt fehlen werden, auf der Bank. Mit Rückraumspielerin Maren Eckert blühte vor allem die Haupttorschützin der vergangenen Saison auf und erzielte sechs ihrer sieben Treffer nach der Pause. Auf genauso viele Tore kam Außenspielerin Sina Reischl.

Der Sieg geriet nach der hohen Führung zu keinem Zeitpunkt mehr in Gefahr. Der ATSV baute den Vorsprung sogar noch auf 26:14 aus (52.). Erst in den letzten Minuten der Partie gelang den Gästen mit drei Treffern in Serie noch etwas Ergebniskosmetik.
mf

Tore für Ahrensburg: Sina Reischl (7), Maren Eckert (7/1), Svenja Östreich (4), Kirsten Mertgen (3), Laura Claßen, Marie Huwe, Lena David (je 2), Eileen Wicher, Julia Finger (je 1).

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 27.02.2018

 

Zurück