Verletzungspech bleibt dem ATSV treu
 Fehlt dem ATSV vorerst wegen eines Nasenbeinbruchs: Rechtsaußen Philipp Haaks.
Fehlt dem ATSV vorerst wegen eines Nasenbeinbruchs: Rechtsaußen Philipp Haaks.
Ahrensburg

Das Verletzungspech bleibt den Landesliga-Handballern des Ahrensburger TSV treu. Nachdem zu Beginn der Saison Rückraumspieler Joschka Grunwald wegen einer Knieverletzung lange ausgefallen ist, steht nun seit drei Wochen mit Robin Samusch der Haupttorschütze der vergangenen Spielzeit wegen eines Kapselrisses im Daumen nicht zur Verfügung und wird noch mindestens zwei weitere Wochen fehlen. Der Gips ist mittlerweile ab und Samusch darf zumindest wieder ins Lauftraining einsteigen. Zu Samusch ins Lazarett gesellte sich nun kurzfristig nach dem letzten Spiel Rechtsaußen Philipp Haaks mit einem Nasenbeinbruch. In der morgigen Partie (18 Uhr, Schulzentrum Süd 2, Poppenbütteler Straße) beim HT Norderstedt II (9., 9:21 Punkte) muss das Team von Interimstrainer Rafael Nakashima (7., 11:19) deshalb voraussichtlich ohne gelernten Rechtsaußen auskommen. Außerdem fehlt erneut Torhüter Dennis Juckel (Arbeit), der in der Rückrunde noch kein Spiel absolvieren konnte.

Zwei Siege in Folge fuhren die Schlossstädter zuletzt ein – eine Premiere in dieser Saison. Deshalb will der Ahrensburger TSV trotz der Personalsorgen den Schwung mitnehmen und die nächsten beiden Punkte einfahren. Im Hinspiel hatten sich die Stormarner mit 28:24 durchgesetzt und nach fünf Niederlagen zu Beginn der Spielzeit endlich den ersten Sieg eingefahren.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 24.02.2018

 

Zurück