ATSV will einen Vorsprung nicht erneut verspielen
 Lena David (li.) und der Ahrensburger TSV hoffen gegen Eilbeck auf einen Heimsieg.   Foto:  nup*
Lena David (li.) und der Ahrensburger TSV hoffen gegen Eilbeck auf einen Heimsieg.
Foto: nup*
Ahrensburg

Die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV (7., 15:13 Punkte) empfangen morgen (16 Uhr, Heimgartenhalle) den Tabellennachbarn TH Eilbeck (6., 17:11). Mit einem Sieg würde das Team von Trainer Dirk Jeßen an den Eilbekerinnen in der Tabelle vorbeiziehen. Bei einer Niederlage wäre hingegen das positive Punktekonto wieder dahin.

Der THE war in der vergangenen Saison nur knapp dem Abstieg entronnen. In dieser Spielzeit läuft es hingegen ausgesprochen gut für die Eilbeckerinnen, vor allem dank einer Serie von 9:1 Punkten im Oktober und November.

Beginn dieser Serie war das 27:27-Unentschieden im Hinspiel gegen den ATSV, das sich jedoch für die Stormarnerinnen wie eine Niederlage angefühlt hatte. 25:18 hatte die Jeßen-Sieben damals geführt, diesen Vorsprung jedoch nicht über die Runden retten können. Vor allem vier Zweiminutenstrafen in der Schlussphase und diverse ausgelassene Großchancen hatten den scheinbar sicheren Sieg doch noch verhindert. Auch letzte Woche bei den Handball-Luchsen Buchholz 08-Rosengarten hatte der ATSV eine 21:16-Führung nicht ins Ziel gebracht. Verzichten muss Jeßen morgen nach wie vor auf Ann-Christin Müller (Fingerverletzung). Ansonsten sind voraussichtlich alle seine Schützlinge an Bord.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 10.02.2018

 

Zurück