ATSV verspielt deutliche Führung
Rosengarten

Die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV haben ihre Auswärtspartie beim Tabellenzweiten Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten II mit 24:26 (10:15) verloren. Dabei führte das Team von Trainer Dirk Jeßen Mitte der ersten Halbzeit bereits mit sieben Toren, konnte diesen Vorsprung jedoch nicht halten.

Nach einigermaßen ausgeglichener Anfangsphase gelang dem ATSV zwischen der 9. und 18. Minute ein 6:0-Lauf zum Spielstand von 11:4. Die Luchse kämpften sich wieder auf 9:12 heran, doch nach einer Auszeit von Jeßen legten die Stormarnerinnen noch einmal zum 15:9 nach und gingen mit einer Fünf-Tore-Führung in die Halbzeitpause.

Bis zum 21:16 nach 41 Minuten lief alles weiter nach Plan für die Gäste. Aber dann lief fast gar nichts mehr zusammen beim ATSV. Nur noch drei eigene Treffer gelangen den Stormarnerinnen in den verbleibenden 19 Minuten. Die Bundesliga-Reserve hingegen schaffte nach vier Treffern in Folge in der 50. Minute den Ausgleich zum 22:22. Zwar gelang der Jeßen-Sieben anschließend noch einmal der 23:23-Ausgleich, dann aber besiegelten erneut drei Gegentreffer in Serie für die Gastgeberinnen das Schicksal des ATSV. Gleich fünf Mal scheiterten die Ahrensburgerinnen dabei vom Siebenmeterpunkt an der 17-jährigen Torhüterin Lea Sandmann, die bis zum Sommer noch in der Jugend des ATSV spielte und auch jetzt noch mit einem Zweifachspielrecht für die Ahrensburger B-Jugend ausgestattet ist.
mf

Tore für Ahrensburg: Sina Reischl, Lena David (je 6), Marie Huwe (4), Maren Eckert (3), Kirsten Mertgen (2), Antje Bründlinger (2/1), Eileen Wicher (1).

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 06.02.2018

 

Zurück