Zwischenspurt führt ATSV auf die Siegerstraße
Ahrensburg

Die Pflichtaufgabe erledigten die Handballer des Ahrensburger TSV souverän – zumindest nach der Pause. Der Landesligist aus Stormarn kehrte mit einem 30:23 (14:15)-Erfolg vom bislang punktlosen Schlusslicht Barmstedter MTV II zurück. Unübersehbar war dabei, wie schwer sich die Ahrensburger zu Beginn der Partie taten.

Gleich am Anfang waren die Gäste einem Rückstand hinterher gelaufen. Nach dem 3:7 (9.) und 5:10 (14.) aber stand die Deckung besser und im Angriff ließen die Stormarner nicht mehr so viel liegen. Ahrensburg kämpfte sich heran, kam durch Philipp Haaks (20.) und eines der beiden Tore von Mario Reuter (22.) auf 9:11 heran – was die Gastgeber dazu veranlasste, eine Auszeit zu nehmen (22.). Ohne nennenswerten Erfolg allerdings: Mathis Nay (22.) und Christian Cornehl glichen aus (23.). Die Partie wogte nun hin und her, wobei Barmstedt meist vorlegte und Ahrensburg nachzog.

Das ging über den 14:15-Pausenstand aus ATSV-Sicht bis zum 17:18 so (35.). Dann drehte die Sieben von Coach Alfred Hötzsch, der sein Amt zum Saisonende abgibt, den Spieß um. Drei Tore zur 20:18-Führung durch Joschka Grundwald, Haaks und Nay brachten Ahrensburg in Front. Ein weiterer Zwischenspurt mit sieben Toren in Folge zwischen der 43. und 53. Minute zum 27:19 führte zur Vorentscheidung. Anschließend ließ es die Hötzsch-Sieben wieder etwas ruhiger angehen, lag zwischenzeitlich allerdings sogar mit acht Treffern in Front (29:21/56.). Am Ende dann brachten die Gäste den in der Schlussphase ungefährdeten 30:23-Auswärtssieg unter Dach und Fach.
bjl

Tore für den ATSV: Philipp Lamprecht (7/3), Philipp Haacks (6), Matthis Nay (5), Joschka Grunwald (4), Christian Cornehl, Kevin Schmidt (je 3), Mario Reuter (2.).

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 16.01.2018

 

Zurück