Coach Hötzsch verlässt den ATSV am Saisonende
Ahrensburg

Nach der Weihnachtspause steht für die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV noch ein Spiel der Hinrunde an. Die Partie heute (20 Uhr, Schulstraße) beim noch sieglosen Tabellenletzten Barmstedter MTV II ist dabei das erste Spiel der „Abschiedstour“ von Trainer Alfred Hötzsch. Der Coach hat dem Team am Mittwoch verkündet, dass sein Engagement am Ende der Saison endet. „Drei Jahre sind genug“, erklärt Hötzsch. „Der Verein möchte, dass wieder ein Trainer die Männer und die männliche A-Jugend trainiert und dafür habe ich Verständnis. In den verbleibenden Spielen wollen wir nun gemeinsam einen gesicherten Mittelfeldplatz erreichen“. Dazu ist ein Sieg beim Schlusslicht Pflicht.

„Wir sind Alfred für sein Engagement sehr dankbar und gehen im Guten auseinander“, sagt auch ATSV-Handball-Abteilungsleiter Lars Kiesbye, der bereits mit einem Nachfolger in Verhandlungen steht. „Wir sind uns im Prinzip einig, müssen aber noch einige Details klären“, ist Kiesbye optimistisch.

Zunächst aber wollen die Schlossstädter mit einem Erfolg heute den Anschluss ans Mittelfeld schaffen. Hötzsch selbst ist verhindert und wird von Spieler Norbert Schrader auf der Bank vertreten. Allerdings müssen die Stormarner mit dem Haupttorschützen Robin Samusch (Abiturvorbereitung), Markus Fraikin (beruflich in Kroatien), Ole Kämper (privat verhindert) und Torhüter Christian Lamprecht (Fußverletzung) gleich auf fünf Akteure verzichten.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 13.01.2018

 

Zurück