ATSV gegen Vorletzten in der Favoritenrolle
  Zum Jahresabschluss sind Marie Huwe  und der Ahrensburger TSV zwei Mal gegen Teams aus dem Tabellenkeller gefordert.   Foto:  nup*
Zum Jahresabschluss sind Marie Huwe und der Ahrensburger TSV zwei Mal gegen Teams aus dem Tabellenkeller gefordert.
Foto: nup*
Ahrensburg

Die Frauen-Weltmeisterschaft im eigenen Land hat den Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV zuletzt ein spielfreies Wochenende beschert. Denn im gesamten Bereich des Hamburger Handball-Verbandes durften keine Spiele stattfinden. Nun geht die Saison für die Mannschaft von Trainer Dirk Jeßen mit einem Auswärtsspiel weiter. Heute (17 Uhr, Olympiahalle, Pestalozzistraße) müssen die Stormarnerinnen (8., 9:9 Punkte) beim Tabellenvorletzten Elmshorner HT (2:16) antreten und wollen sich mit einem Sieg wieder ein positives Punktverhältnis erarbeiten.

Dabei geht der ATSV als klarer Favorit in die Partie. Elmshorn konnte in dieser Spielzeit bislang erst einen einzigen Sieg einfahren – in einem wahren Kellerduell: Am zweiten Spieltag gewann das Team beim immer noch punktlosen Schlusslicht SC Alstertal-Langenhorn II denkbar knapp mit 18:17. Ansonsten hagelte es nur Niederlagen für die heutigen Gastgeberinnen, zuletzt gleich sieben Stück in Serie. Gleich fünf Mal verlor das EHT in dieser Saison sogar schon mit zehn Toren Differenz oder mehr. Und auch in der vergangenen Spielzeit konnte der ATSV beide Spiele gegen Elmshorn für sich entscheiden.

Ein Sieg wäre auch aus einem anderen Grund wichtig für die Stormarnerinnen. Denn am Abend findet im Anschluss an die Partie in Ahrensburg noch die Weihnachtsfeier der Erwachsenenmannschaften statt. Und mit einem Sieg gegen den Vorletzten im Gepäck ließe sich für die Handballerinnen gewiss unbeschwerter feiern.

In einer Woche folgt dann am Sonnabend (16.30 Uhr, Kreissporthalle) zu Hause der Jahresabschluss – Gegner ist dann das Schlusslicht SC Alstertal-Langenhorn II.

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 09.12.2017

 

Zurück