Gegen „Angstgegner“ zurück in die Spur
Hamburg-Liga: ATSV-Handballerinnen empfangen nach Spielpause morgen HG Barmbek
Ahrensburg

Nach einem spielfreien Wochenende geht die Saison für die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV (8., 5:5 Punkte) morgen (16 Uhr, Kreissporthalle, Friedensallee) mit einem Heimspiel gegen die HG Hamburg-Barmbek (6., 6:4), weiter. Die etwas überraschende 21:23-Niederlage in Moorrege ist weitestgehend aufgearbeitet und die Stormarnerinnen blicken nach vorne. Mit einem Sieg könnte der ATSV in der Tabelle an Barmbek vorbeiziehen und sich theoretisch bis auf Rang fünf verbessern.

Verzichten muss Trainer Dirk Jeßen auf Carolin Utzmann (Urlaub). Zudem muss die A-Jugendliche Freya Jensen zuvor mit ihrem Team um 14 Uhr in Bergedorf antreten und stößt vermutlich später zur Mannschaft. Ansonsten hat Jeßen voraussichtlich den vollen Kader zur Verfügung.

In der vergangenen Saison blieben die Schlossstädterinnen gegen Barmbek ohne Sieg. Auswärts verlor der ATSV knapp mit 22:23. Und zu Hause reichte es nur zu einem 20:20-Unentschieden.

Unterdessen wurde die zweite Runde im Hamburger Pokalwettbewerb ausgelost. Nach einem Freilos in Runde eins müssen die Ahrensburgerinnen beim Bezirksligisten SG Wilhelmsburg II antreten. Ein Termin steht noch nicht fest. Die Partie beim zwei Klassen tiefer spielenden Gegner muss bis zum 5. Dezember ausgetragen werden.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 04.11.2017

 

Zurück