ATSV nimmt Platz drei ins Visier
 Lena David und der Ahrensburger TSV haben morgen in der Hamburg - Liga die Chance, sich mit einem Auswärtssieg bei Aufsteiger Mooorreger SV auf den dritten Tabellenplatz vorzuschieben.   Foto:  nup*
Lena David und der Ahrensburger TSV haben morgen in der Hamburg-Liga die Chance, sich mit einem Auswärtssieg bei Aufsteiger Mooorreger SV auf den dritten Tabellenplatz vorzuschieben.
Foto: nup*
Hamburg-Liga: Handballerinnen aus Ahrensburg beim Moorreger SV klarer Favorit
Ahrensburg

Nach dem etwas überraschenden 18:17-Heimerfolg gegen die favorisierte SG Bergedorf/Viermarschlande am vergangenen Wochenende wollen die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV beim Moorreger SV nachlegen. Das Team von ATSV-Trainer Dirk Jeßen (6., 5:3 Punkte) muss morgen (17 Uhr, An’n Himmelsbarg) in einem vorgezogenen Spiel des sechsten Spieltags beim Aufsteiger (10., 2:6) antreten und will die nächsten zwei Punkte einfahren.

Die Gastgeberinnen gewannen ihre erste Partie nach dem Aufstieg auswärts bei den Handball-Luchsen 08 Buchholz-Rosengarten, warten aber seitdem auf den nächsten Punktgewinn. Die Spiele beim TH Eilbeck (13:22), der SG Hamburg-Nord (17:33) und bei der HG Hamburg-Barmbek (20:24) gingen allesamt – teilweise sehr deutlich – verloren. Allerdings ist Moorrege mit vier Auswärtsspielen in die Saison gestartet und will entsprechend in der ersten Begegnung vor eigenen Publikum den nächsten Sieg landen.

Die Ahrensburgerinnen hingegen könnten sich mit einem Erfolg vorübergehend auf Rang drei nach vorne schieben. Verzichten muss ATSV-Coach Jeßen weiterhin auf Laura Claßen wegen einer entzündeten Wunde am Knie. Auch die A-Jugendliche Freya Jensen (Urlaub) kann nicht aushelfen. Ansonsten hat Jeßen aber voraussichtlich alle seine Schützlinge an Bord.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 21.10.2017

 

Zurück