Jeßen-Sieben fordert Spitzenteam heraus
Ahrensburg

Nach zuletzt 1:3 Punkten aus den vergangenen beiden Partien wollen die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV (7., 3:3 Punkte) so schnell wie möglich zurück in die Erfolgsspur finden. Doch mit der SG Bergedorf/VM trifft das Team von Trainer Dirk Jeßen morgen (16 Uhr, Kreissporthalle, Friedensallee) auf eines der Spitzenteams der Liga. Die Bergedorferinnen sind noch ohne Punktverlust und stehen mit 6:0 Zählern auf Rang zwei der Tabelle. Und auch die Bilanz aus der Vorsaison spricht Bände. Der ATSV verlor auswärts mit 18:27 und kam in der Hinrunde zu Hause sogar mit 21:32 unter die Räder.

Trotzdem wollen die Stormarnerinnen alles daran setzen, die beiden Punkte in Ahrensburg zu behalten. Vor allem ihr Trainer dürfte dabei besonders motiviert sein, trainierte er doch zuletzt die A-Jugend der SG. Jeßen kommt direkt aus dem Urlaub. Das Training in der Woche leitete noch Torhüterin Andrea Nigbur.

In die Verlegenheit, sich gegen eine Sonderbewachung für Lena David wehren zu müssen, wird die Jeßen-Sieben diesmal nicht geraten. Die 35-jährige Lehrerin ist wie die A-Jugendliche Freya Jensen in den Herbstferien im Urlaub. Zudem fehlt weiterhin Laura Claßen wegen einer entzündeten Wunde am Knie. Dafür ist Carolin Utzmann wieder mit von der Partie.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 14.10.2017

 

Zurück