Heimschlappe steckt dem ATSV noch in den Knochen
Ahrensburg

Die Heimschlappe gegen die Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten steckt noch in den Knochen und vielleicht auch noch etwas in den Köpfen: Heute (16 Uhr, Steinhauerdamm) geht es für die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV (8., 2:2 Punkte) mit der Auswärtspartie beim TH Eilbeck (9., 2:4) weiter. Die Stormarnerinnen müssen weiterhin auf Trainer Dirk Jeßen verzichten, der im Urlaub ist. Das Coaching auf der Bank wird deshalb erneut Torhüterin Andrea Nigbur übernehmen, die auch das Training in der Woche leitete. Wegen des Feiertags am Dienstag konnten die Schlossstädterinnen aber nur eine gemeinsame Trainingszeit absolvieren.

Fehlen werden Carolin Utzmann (privat verhindert) und voraussichtlich auch Laura Claßen (Knie). Dafür ist Svenja Östreich aus dem Urlaub zurück. Und auch die A-Jugendliche Freya Jensen kann nach ihrer Studienfahrt wieder mitwirken.

In der vergangenen Saison kassierte der ATSV in der völlig verkorksten Hinserie gegen die Eilbekerinnen eine schmerzliche 19:26-Heimschlappe und setzte sich im Rückspiel auswärts knapp mit 24:23 durch. Der THE musste danach als Tabellenneunter noch etwas zittern, blieb aber letztlich in der Liga. In jedem Fall muss der ATSV die hohe Fehlerquote aus dem letzten Spiel minimieren, um erneut erfolgreich zu sein.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 07.10.2017

 

Zurück