ATSV hofft trotz Personalsorgen auf eine Überraschung
Ahrensburg

Nach der unnötigen 20:22-Heimniederlage zu Saisonbeginn am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen den TuS Aumühle-Wohltorf wollen die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV die ersten Punkte einfahren. Das Team von Trainer Alfred Hötzsch muss am Sonntag (14 Uhr, Steilshoop, Gropiusring) beim Team von HSV/Hamm 02 antreten, das mit einem knappen 23:22-Auswärtserfolg beim SC Alstertal-Langenhorn II in die neue Spielzeit gestartet ist.

Aus den beiden Partien in der vergangenen Saison konnten die Stormarner nur einen einzigen Punkt holen und landeten am Ende der Spielzeit einen Platz und zwei Zähler hinter dem Team auf Rang sechs.

Doch zur Zeit macht ATSV-Coach Hötzsch weniger der Gegner Sorgen als die eigene schmale Personaldecke. Die beiden Rückraumspieler Joschka Grunwald (Knie) und Matthis Nay (Rücken) sind noch verletzt. Zudem werden Lehrer Norbert Schrader (Klassenreise) sowie Christian Cornehl, Kevin Schmidt, Niklas Popp und Ole Kämper (alle private Termine) fehlen. Fragezeichen stehen zudem noch hinter Robin Samusch (Hand) und Philipp Haaks (krank), die bei den Übungseinheiten unter der Woche fehlten. Zum Abschlusstraining heute kann Hötzsch voraussichtlich lediglich mit sechs Spielern planen.

Angesichts dieser Misere wäre ein Sieg wohl schon als Überraschung einzustufen. Bei einer Niederlage allerdings wäre der Fehlstart des ATSV perfekt.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 22.09.2017

 

Zurück