ATSV: Busch hört auf

Maximilian Busch, hauptamtlicher Trainer der Handballabteilung des Ahrensburger TSV und Coach der Hamburg-Liga-Frauen, verlässt den ATSV nach zwei Jahren zum 30. Juni. Busch wird zur nächsten Saison die 2.-Bundesliga-Mannschaft der Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten übernehmen. „Der Vorstand bedauert den Weggang von Max, unterstützt ihn aber bei seiner Entscheidung“, erklärte Abteilungsleiter Lars Kiesbye. „Der Weg, den wir mit seiner Verpflichtung vor zwei Jahren gegangen sind, hat sich für uns als durchweg positiv abgezeichnet, wir werden diesen Aufbau der Jugendarbeit in professioneller Form konsequent fortführen.“

Nicht nur die sportlich reizvolle Aufgabe hat Busch zum Wechsel bewogen. Ihm wurde gleichzeitig eine Stelle als Referendar in einer Schule Aussicht gestellt. Und auch seine Freundin Carolin Lübbersmeyer, die noch in der Frauenmannschaft des ATSV spielt, kann dort als Ärztin tätig werden. „Ich hatte zwei tolle Jahre und bin dem ATSV sehr dankbar, dass ich mich frei entfalten konnte“, erklärte Busch.

Bei der Suche nach einem Busch-Nachfolger als Trainer des Frauenteams ist der ATSV offenbar fündig geworden. „Die Gespräche mit einem Kandidaten sind weit fortgeschritten“, sagte Kiesbye, ohne Namen zu nennen.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 10.05.2017