Selbstvertrauen tanken für das Pokalfinale
Ahrensburg

Den Klassenerhalt haben die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV mit dem Sieg gegen den SC Alstertal-Langenhorn II am vergangenen Wochenende endgültig perfekt gemacht. Nun will das Team von Trainer Maximilian Busch (6., 20:22 Punkte) auch morgen (16 Uhr, Steinhauerdamm) im letzten Meisterschaftsspiel beim TH Eilbeck (10., 13:29) doppelt punkten und die Generalprobe für das Pokalfinale gegen den Oberligisten SC Alstertal-Langenhorn am 7. Mai (18 Uhr, Langenfort) bestehen. „Mit nur fünf Minuspunkten hätten wir dann eine richtig gute Rückrunde gespielt“, erklärt Busch. „Das wird ein richtig unangenehmes Spiel, weil es für den Gegner noch um sehr viel geht“, so der Coach. „Und die sportliche Fairness gebietet, dass wir noch einmal alles geben.“ Denn die Eilbekerinnen stehen auf dem zehnten Tabellenplatz, der bei zwei Absteigern aus der Oberliga noch den Abstieg bedeuten kann.

Verzichten muss Busch auf Spielmacherin Svenja Östreich (Urlaub). Dafür wird Silke Wegers wieder mit im Kader sein. Das Hinspiel hatten die Stormarnerinnen am Jahresende zu Hause überraschend deutlich mit 19:26 verloren. Doch danach startete die beeindruckende Serie des ATSV. „Auch deshalb wollen wir unbedingt gewinnen“, sagt Busch. „Und dann gibt es noch ein geiles Finale.“
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 29.04.2017

 

Zurück