Hötzsch-Team kassiert Heimpleite
Ahrensburg

Die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV haben ihr letztes Heimspiel gegen den TSV Ellerbek II mit 30:31 (16:19) verloren. „Angesichts der Umstände war das noch ein gutes Ergebnis“, zeigte sich Trainer Alfred Hötzsch trotzdem nicht unzufrieden. Denn der Coach musste mit Robin Samusch (Bänderriss im Sprunggelenk), Markus Fraikin (Sperre nach Blauer Karte) und Mario Reuter (privat verhindert) auf drei Stammkräfte und seine beiden Haupttorschützen verzichten.

Der Gegner indes, der noch um den Klassenerhalt kämpft, hatte sich Verstärkung aus der sportlich besseren dritten Mannschaft geholt, die in der Landesliga-Parallelstaffel auf dem dritten Platz steht. Und so taten sich die Hausherren auch zu Beginn schwer und lagen nach sieben Minuten mit 2:4 hinten. Dann aber fand der ATSV besser ins Spiel, glich zum 4:4 aus und konnte sich eine 8:6-Führung erarbeiten (16.). Weil sich aber vor allem in der Abwehr immer wieder Lücken auftaten, lagen die Schlossstädter nach drei Gegentoren in Folge nur vier Minuten später wieder hinten und gingen mit einem Drei-Tore-Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel verkürzte der ATSV noch zwei Mal den Rückstand bis auf ein Tor, doch der Gast konnte die knappe Führung halten.
mf

Tore ATSV: Lamprecht (12/5), Grunwald (6), Haaks, Matthis Nay (je 3), Nommensen, Siems (je 2), Schmidt, Bleyl (je 1).

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 26.04.2017

 

Zurück