Thom vor letztem Heimspiel
 Silke Thom ist noch zwei Spiele in der Hamburg - Liga für den Ahrensburger TSV am Ball, dann beendet die 39-Jährige ihre Karriere.
Silke Thom ist noch zwei Spiele in der Hamburg-Liga für den Ahrensburger TSV am Ball, dann beendet die 39-Jährige ihre Karriere.
39-jährige Handballerin des ATSV beendet im Sommer ihre Karriere
Ahrensburg

Wenn es ganz unglücklich läuft für die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV (6., 18:22 Punkte), kann das Team von Trainer Maximilian Busch sogar noch absteigen. Denn bis zum neunten Tabellenplatz sind es nur vier Punkte und bei vielen Hamburger Absteigern aus der Oberliga muss eventuell auch noch der Neunte am Ende der Saison runter in die Landesliga.

Diese Rechenspiele sind zwar sehr theoretisch, trotzdem wollen die Schlossstädterinnen morgen (16 Uhr, Heimgartenhalle) mit mindestens einem Punkt gegen den SC Alstertal-Langenhorn (5., 22:18) endgültig alle Zweifel ausräumen. Bei einem Sieg wäre sogar noch Platz fünf drin. Das Hinspiel hatten die Stormarnerinnen ohne den verhinderten Busch knapp mit 19:20 verloren, deshalb müsste der ATSV mit mindestens zwei Toren gewinnen. Zudem wäre ein Sieg im letzten Spiel beim Tabellenelften TH Eilbeck und eine gleichzeitige Niederlage des SC Alstertal-Langenhorn II gegen die SG Hamburg-Nord notwendig.

Die Partie ist das letzte Heimspiel für Kreisläuferin Silke Thom. Die 39-Jährige, die mit 125 Toren in dieser Saison auch Haupttorschützen des ATSV ist, wird ihre Karriere am Ende der Saison beenden. „Natürlich bin ich traurig, aber vor allem blicke ich auf 17 fantastische Handballjahre in Ahrensburg zurück“, erklärt Thom. „In all der Zeit sind viele Freundschaften entstanden, die ohne Handball sicherlich so nie entstanden wären.“
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 22.04.2017

 

Zurück