Ohne Busch – aber mit viel Selbstvertrauen

Nach dem überraschenden Erfolg im Pokalhalbfinale beim Oberligisten HT Norderstedt müssen die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV in der Liga erneut auswärts ran. Das Team von Trainer Maximilian Busch (6., 18:20 Punkte) tritt morgen (18 Uhr, Ladenbeker Furtweg) beim Tabellenzweiten SG Bergedorf/VM (28:10) an und hofft, nach der Niederlage gegen Esingen auch in der Meisterschaftsrunde zurück in die Spur zu finden. Die Schlossstädterinnen müssen auf ihren Trainer Maximilian Busch verzichten, der am letzten Block seines A-Lizenzlehrgangs teilnimmt. Seine Aufgabe wird Maren Strehle übernehmen. „Ich bin mir sicher, dass wir nach dem Erfolg im Pokal noch genügend Körner haben“, erklärt Busch. Dabei können die Stormarnerinnen die Aufgabe locker angehen. „Die Hauptsache ist, dass wir ein gutes Spiel abliefern“, so Busch. „Bei einem Sieg könnten wir eventuell noch Alstertal auf Rang fünf abfangen und die Vorjahresplatzerung wiederholen.“

Mit dabei ist erstmals in einem Punktspiel Neuzugang Lisa Klintzsch. Die 20-jährige Rückraumspielerin kam vom SV Sülfeld und hatte bereits im Pokalspiel in Norderstedt ihren ersten Kurzeinsatz für den ATSV.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 01.04.2017