Erfolgsserie der Busch-Sieben ist gerissen
Die Serie der Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV ist gerissen. Nach zehn Pflichtspielen ohne Niederlage verlor das Team von Trainer Maximilian Busch zu Hause gegen den TuS Esingen mit 23:30 (13:12) und bleibt mit 18:20 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. „Esingen hat für mich die stärkste Mannschaft der Liga“, erklärte Busch. „Ich hoffe, dass sie den Aufstieg noch schafft, verdient hat sie es.“ Insofern konnte der Coach mit der verdienten Niederlage gegen einen starken Gegner gut leben. Vor allem mit der ersten Halbzeit zeigte sich Busch sogar zufrieden: „Da haben wir fast alles richtig gemacht und ein sehr ansehnliches Handballspiel gezeigt“. 12:9 führte der ATSV nach 22 Minuten. Bis zur Pause verkürzte Esingen aber wieder auf ein Tor. „In der zweiten Hälfte haben wir dann leider völlig den Faden verloren“, ärgerte sich Busch, dessen Sieben am Ende noch deutlich verlor.
mf
Aufstellung Ahrensburg (Tore/Siebenmeter): Annika Held – Silke Thom (7/4), Simona Stahl (5/2), Lena David, Carolin Lübbersmeyer (je 3), Eileen Wicher (2), Svenja Östreich, Freya Jensen, Bettina Palder (je 1), Katrin Knoll.

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 28.03.2017