Busch: „Wir haben nichts zu verlieren“

Seit mittlerweile sieben Spielen sind die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV in der Liga ungeschlagen. Nimmt man den Pokal dazu, sind es sogar zehn. Doch es gibt noch eine zweite Mannschaft der Stunde. Morgen (16 Uhr, Heimgartenhalle) treffen die Schlossstädterinnen (6., 18:18 Punkte) auf den TuS Esingen (3., 25:9), der ebenfalls seit fünf Partien unbesiegt ist. Nach Minuspunkten ist das Team sogar Zweiter und spielt damit noch um den Aufstieg in die Oberliga mit. „Das ist die schwerste Aufgabe dieser Saison gegen eine der stärksten Mannschaften“, erklärt Trainer Maximilian Busch. „Ich freue mich darauf, denn wir haben in diesem Spiel nichts zu verlieren.“

Das Hinspiel hatte der ATSV mit 22:27 verloren. „Trotzdem war das eines unserer wenigen guten Spiele in der Hinrunde“, so Busch. Esingen beeindruckte zuletzt mit einem 35:23-Kantersieg beim Tabellenzweiten SG Bergedorf und verlor in der Rückrunde nur beim Klassenprimus in Niendorf.

Busch würde in dieser Spielzeit gerne noch mit dem TuS Alstertal-Langenhorn II auf Rang fünf (20:14) die Plätze tauschen. In der eigenen Hand haben dies die Stormarnerinnen nicht mehr. Ein Sieg aber gegen Esingen wäre in jedem Fall Voraussetzung dafür. Dafür kann Busch voraussichtlich auf den vollen Kader zurückgreifen.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 25.03.2017