ATSV im Kampf um Platz zwei unter Zugzwang
Ahrensburg

Mit einem Auswärtsspiel geht die Saison für die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV nach dreiwöchiger Unterbrechung aufgrund der Frühjahrsferien in Hamburg weiter – und in die entscheidende Phase . Das Team von ATSV-Trainer Alfred Hötzsch (5., 20:14 Punkte) muss heute (16 Uhr, Budapester Straße) beim Tabellenzweiten FC St. Pauli II (24:10) antreten.

Die Voraussetzungen sind dabei alles andere als gut, denn die Stormarner haben große Personalsorgen. Neben den Langzeitverletzten Norbert Schrader und Christian Cornehl drohen gleich sechs weitere Feldspieler auszufallen. Und auch schon in den vergangenen Wochen hatte Hötzsch mit der schlechten Trainingsbeteiligung aufgrund von Urlaub und Verletzungen zu kämpfen. In der vorletzten Woche fand als Konsequenz daraus überhaupt kein echtes Mannschaftstraining statt und auch in dieser Woche fehlten diverse Akteure.

Trotzdem will der Ahrensburger TSV die nächsten beiden Punkte einfahren. Im Hinspiel hatten sich die Teams in einer spannenden Partie 29:29 unentschieden getrennt. Die Oberliga-Reserve des Kiezclubs hat im Jahr 2017 viele hohe Siege eingefahren, unterlag aber auch mit 30:32 beim Tabellenzehnten AMTV Hamburg II und zuletzt mit 25:30 beim Achten TSV Ellerbek II.

Ein Auswärtssieg ist die wohl letzte Chance der Schlossstädter, den Kampf um die Vizemeisterschaft noch einmal spannend zu machen. Bei einer Niederlage wäre dieser Zug für die Stormarner wohl endgültig abgefahren.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 18.03.2017

 

Zurück