Ahrensburger TSV befindet sich weiter im Höhenflug
 Nicht zu stoppen: Silke Thom (am Ball) und der ATSV setzten ihre Erfolgsserie auch gegen die SG Altona fort.   Foto:  nup
Nicht zu stoppen: Silke Thom (am Ball) und der ATSV setzten ihre Erfolgsserie auch gegen die SG Altona fort.
Foto: nup
26:18 gegen Altona – Handballerinnen aus der Schlossstadt bejubeln neunten Pflichtspielsieg in Folge
Ahrensburg

Mit dem neunten Pflichtspielsieg in Folge haben die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV ihre beeindruckende Serie fortgesetzt. Dank eines ungefährdeten 26:18 (12:9)-Erfolgs gegen die SG Altona konnte das Team von Trainer Maximilian Busch seinen Punktestand ausgleichen und bleibt mit nun 17:17 Zählern auf dem sechsten Tabellenrang. „Was sich so einfach anhört, war jedoch hart erarbeitet – jedes einzelne Tor“, bilanzierte Außenbahnspielerin Katrin Knoll nach der Partie.

Das 1:0 für die Gäste nach 24 Sekunden sollte für lange Zeit der einzige Gegentreffer für die Busch-Sieben bleiben. Erst über zehn Minuten später traf die SG zum zweiten Mal. Der ATSV war jedoch zu diesem Zeitpunkt bereits sechs Mal erfolgreich gewesen. Nach dem 7:2 fanden die Gäste besser ins Spiel und verkürzten mit einem 5:1-Lauf auf 8:7 (18.). Die Schlossstädterinnen ließen sich das Spiel jedoch nicht aus der Hand nehmen und führten zur Pause wieder mit drei Toren.

Nach dem Seitenwechsel war der Widerstand der Gäste nicht mehr allzu groß. Das lag aber auch an der wieder einmal sehr starken Abwehr des ATSV, die kaum etwas zuließ. Zehn Minuten vor dem Ende führten die Stormarnerinnen erstmals mit zehn Toren (24:14) und erhöhten sogar noch auf 26:14. Busch konnte in der Folge kräftig durchwechseln und seine Stammspielerinnen schonen. Und im Gefühl des sicheren Sieges vergab sein Team die Möglichkeit, noch deutlich höher zu gewinnen. Mit vier Toren in Serie verkürzten die Gäste so in den letzten fünf Minuten noch auf 26:18. Der Stimmung allerdings tat dies keinen Abbruch. Ausgelassen feierten die Ahrensburgerinnen den hoch verdienten Sieg, der zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise in Gefahr geraten war. „Entscheidend war die erneut starke Defensivleistung“, meinte Knoll. „Mit dieser Abwehr kann kommen, wer will.“

Abheben wollen die Schlossstädterinnen trotzt des Höhenfluges zwar nicht, doch an Selbstbewusstsein mangelt es den Busch-Schützlingen auch nicht: „Wir machen weiter, denn diese Rückrunde gehört uns“, versprach Katrin Knoll nach dem Heimsieg.
mf/ssi

Tore Ahrensburger TSV: Silke Wegers (8/2), Carolin Lübbersmeyer (6), Lena David, Silke Thom (je 3), Simona Stahl (3/2), Freya Jensen (2/1), Sina Reischl (1).

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 28.02.2017

 

Zurück