Beeindruckende Serie soll ausgebaut werden
   Silke Wegers  (re.) wird beim ATSV erneut aushelfen.   Foto:  nup*
Silke Wegers (re.) wird beim ATSV erneut aushelfen.
Foto: nup*
Ahrensburg

Die beeindruckende Siegesserie der Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV ist mittlerweile auf acht Pflichtspielsiege in Folge angewachsen. Nach dem Erfolg im Pokalviertelfinale bei der SG Altona II erwartet das Team von Trainer Maximilian Busch (6., 15:17 Punkte) nun morgen (16 Uhr, Heimgartenhalle) die erste Vertretung der SG Altona (9., 10:22). „Wir müssen unter 20 Gegentoren bleiben, dann gewinnen wir“, erklärt Busch. „Unsere Deckung und der daraus resultierende Tempogegenstoß sind gut, im Positionsangriff können wir noch besser werden.“

In jedem Fall sollten die Stormarnerinnen den Gegner, der bis vor Kurzem noch das Tabellenende zierte, nicht unterschätzen. „Bei Altona sind viele Verletzte zurückgekehrt“, so Busch. „Es wird ein schweres Spiel.“ Altona hat sich auf Rang neun vorgekämpft und holte sechs Punkte aus den letzten sechs Partien.

Busch kann auf den vollen Kader zurückgreifen. Auch Silke Wegers und Bettina Palder sind wieder mit dabei. „Eine Niederlage wäre nicht dramatisch, aber wir sind gut drauf und wollen das Heimspiel natürlich gewinnen.“

Am Donnerstag wurden auch die Halbfinalpaarungen im Hamburger Pokalwettbewerb ausgelost. Der ATSV muss beim Oberligisten HT Norderstedt ran. Der Termin steht noch nicht fest.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 25.02.2017

 

Zurück